Samstag, 15. Juni 2013

Friedliche Istanbul Maksim, Gezipark Demonstrationen: Ein Zusammenhalt ohnegleichen in der Geschichte.

Jugend erwacht, ich freue mich. Sie beschämen uns Ältere, zurecht!

Friedliche türkische Demonstranten machen weiter und vertrauen der Regierung nicht. 


Ich bin sicher, dass demnächst viele Soziologen diesen einmaligen Umstand in der Türkei noch untersuchen werden. Menschen aus unterschiedlichen Ideologien, Glauben, Abstammung verteitigen ihre Rechte Hand in Hand, alle denken nur an eines: Nur, wenn wir zusammenhalten, können etwas nutzvolles erreichen. Jetzt müssen alle unseren privaten Sorgen unbedingt zurücktreten.

Ich bin stolz auf die türkische Jugend mit vorbildlichem Umweltbewusstsein. Während sie friedlich kämpfen, zeigen auch die anderen Misstände wie heute ausgeübten Baummord in Sariyer für die Erbauung von 3. Bosphorusbrücke und Massenfischsterben in Tunceli, weil sie für den Staudamm geopfert werden.

Brasilien demonstiert Heute nicht nur gegen Fahrpreiserhöhungen. Sie haben in der Türkei gesehen; 

Gördüm - Bir Gezi Parkı Direnişi Belgesel Filmi / Documentary Film from R H on Vimeo.


Ein Volk hat viel mehr Macht als eine Regierung.