Sonntag, 3. Februar 2013

Die Grundzüge meiner Beratungstätigkeit (Spiritueller Frühjahrsputz)


Platz schaffen für freie eigene Gedanken.


Die Verpackungsindustrie boomt. Eine schöne Verpackung lenkt ab von dem, was drin ist oder nicht drin ist; ein konzentriertes Gemisch aus edel klingenden Wörtern flößt uns die wohlige Gewißheit ein, daß auch was Edles gemeint ist: Die Verpackungs- und Schaufensterkultur hat unseren Blick für den Inhalt vernebelt. Bei entsprechender unsere Wünsche kitzelnder Aufmachung lassen wir uns widerstandslos selbst den größten Unsinn aufschwatzen. Wenn dem so ist – warum soll die Esoterik-Industrie nicht auch sich diese Schaufensterkultur zunutze machen? Und sie macht sie sich auch zunutze. Um uns dagegen zu schützen, bleibt uns nichts anderes übrig, als nach und nach unseren Blick von dem bunten Verpackungslametta abzuwenden und uns um das zu kümmern, was drunter ist. Wir müssen unsere Augen freimachen, damit wir ihnen wieder trauen können.

Die Grundzüge meiner Beratungstätigkeit;

Meine Aufgabe sehe ich darin, beim Freilegen des eigenen Blicks Hilfestellung zu leisten, oder, anders ausgedrückt, das Vertrauen in die eigene Urteilsfähigkeit wiederzugewinnen. Eine solche Grundlage ist unverzichtbar für den weiteren Weg; egal, ob man sich auf das rein Irdische beschränken möchte, oder ob man sich darüber hinaus ins Spirituelle hinein ausweiten will. Ohne Stärkung des eigenen Urteilsvermögens kann man sich weder im irdischen Alltag zurechtfinden, noch in den viel anspruchsvolleren Gebieten des Spirituellen.

Gedankenklärendes Schweigen: Sich von allem Angelerntem, Angelesenem entleeren, um Platz zu schaffen für freie eigene Gedanken.


Spirituelle Beratungen in der Schweiz;  die Grundzüge meiner Beratungstätigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Spamkommentare zu vermeiden, werden alle Kommentare vor Freischaltung überprüft. Ich bitte um Verständnis.